Nachtbereitschaft Bildungsseminare

Wir suchen eine Nachtbereitschaft im Rahmen unserer FSJ-Bildungsseminare in Dresden und Pirna. Du bist sozial engagiert, selbstständig, teamfähig, belastbar, zuverlässig, handelst verantwortungsbewusst, hast ein sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit jungen Menschen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Nachtbereitschaft? Was muss ich denn da machen?

• Nachtbereitschaft von 20:00 bis ca. 08:00 Uhr – 4 Nächte/ Woche; Kommende Termine: 15. bis 19. Juni und 29. Juni bis 3. Juli 2020 in Dresden; weitere Termine folgen
  • Einsatzumfang individuell nach Absprache, jedoch maximal 10 Wochen in Dresden und 5 Wochen in Pirna/ Jahr
  • Erster Ansprechpartner vor Ort für FSJ-Teilnehmer, ASB-Mitarbeiter und Vertreter des Seminarobjekts
  • Ansprechpartner in Notfällen; Gewährleistung der sozialen Betreuung der FWD-Teilnehmer
  • Unterstützung bei der Einhaltung der Hausordnung/ Verhaltenskodex
  • Unterstützung bei der Freizeitgestaltung nach Absprache mit der Seminarleitung
  • Führen und Prüfen der Anwesenheitsliste, Übergabe an Seminarleitung bei Bedarf Klärung organisatorischer Fragen
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit im Rahmen der Vorgaben durch die FWD-Seminarleitung und den Landesgeschäftsführer des ASB LV Sachsen e.V.

Du wirst der Tätigkeit entsprechend angemessen vergütet und erhältst bei Bedarf Reisekosten. Wir sind an einer langfristigen Beschäftigung interessiert.

Wenn diese Beschreibung auf dich zutrifft, sende deine Bewerbung mit kurzem Anschreiben und Lebenslauf bitte an:

Anke Marx
Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Sachsen e.V.
Am Brauhaus 10

Gern auch per E-Mail: marx(at)asb-sachsen.de