20.04.2021 - Tag der Freiwilligen

Die Welt ein bisschen besser machen…

Liebe Freiwillige, dieser Tag gehört euch! Denn heute, am 20. April, ist Tag der Freiwilligen. Und Zeit, um DANKE zu sagen.

Allen Freiwilligen im FSJ, BFD und im Ehrenamt: Danke, dass es euch gibt! Danke dass ihr mit euerem Engagement die Welt ein bisschen besser macht! Ihr arbeitet freiwillig, weil ihr an eine gute Sache, und an eure Aufgabe, glaubt. Ihr steht jeden Morgen auf mit der Mission zu helfen - Für ein kleines Taschengeld, manchmal sogar ohne finanzielle Vergütung. Ihr macht unsere Gesellschaft besser, lebenswerter und sozialer, auch beim ASB in Sachsen: Ob in KITAs, Alten- oder Pflegeheimen in unseren Wohngruppen, im Krankenhaus oder bei Rettungsstaffeln. Wir, beim ASB in Sachsen, wertschätzen eure Arbeit sehr.

Unter Fuerfreiwillige.de erfahrt ihr im FSJ, FÖJ und BFD, wo es Extras gegen Vorlage des Freiwilligenausweises gibt, sei es ein vergünstigter Einlass zu einer Veranstaltung oder Rabatt auf einen Kaffee. Ein kleiner Beitrag, um euch zu danken!