ASB-Magazin

Septemberausgabe erschienen

Die Septemberausgabe 2020 des ASB-Magazins ist erschienen! Wir in Sachsen nehmen Abschied von unserem langjährigen Landesgeschäftsführer Uwe Martin Fichtmüller. Am 1. Oktober wird er neuer ASB-Bundesgeschäftsführer des Arbeiter-Samariter-Bundes Deutschland e. V. Das ASB Magazin hat mit ihm über seine neue Position und die damit verbundenen Aufgaben und Erwartungen gesprochen. Auf den Landesseiten freuen wir uns im Jubiläumsjahr über 60.000 Mitglieder, berichten unter anderem über den Einfallsreichtum unserer sächsischen Gliederungen im Lockdown, den neuen Instagram Kanal unserer Arbeiter Samariter Jugend (ASJ) in Sachsen oder die neuen Räumlichkeiten des ASB in Riesa.

>> Hier geht es zum ASB Magazin mit den Regionalseiten für Sachsen

Aus dem Inhalt:

Die Corona-Krise war für alle ASB-Einrichtungen eine große Herausforderung. In der Titelgeschichte berichten Mitarbeiter und Nutzer von ASB-Diensten und - Einrichtungen beim ASB Falkensee über die Situation nach den Lockerungen.

Auf den Landesseiten freuen wir uns im Jubiläumsjahr über 60.000  Mitglieder, berichten unter anderem über den Einfallsreichtum unserer sächsischen Gliederungen im Lockdown, den neuen Instagram Kanal unserer Arbeiter Samariter Jugend (ASJ) in Sachsen oder die neuen Räumlichkeiten des ASB in Riesa.