ASB-Magazin 02-2021

Das ASB-Magazin ist da: Die Pflege im Mittelpunkt

Was der ASB in den letzten Wochen bewegt hat, erfahren Sie in der Juni-Ausgabe unseres Magazins: Mitarbeitende in Deutschland und Sachsen haben in allen Bereichen großen Einsatz gezeigt: Im Kampf gegen das Corona-Virus, im Freiwilligendienst oder die ASJ-Kampagne gegen Kinderarmut. Im Mittelpunkt des Heftes steht das Thema Pflege - in all seinen Facetten. Und natürlich berichten wir auch wieder über unsere aktuellen Projekte in Sachsen.

In der Titelgeschichte stehen die Forderungen des ASB für eine umfassende Pflegereform im Mittelpunkt. Dabei kommen Stimmen aus der stationären und ambulanten Pflege, Angehörige und Pflegebedürftige zu Wort.

Wir in Sachsen berichten über „Hörfunk“ im Altenheim, das Kinder- und Jugendtelefon in Zittau, ein neues Rettungsfahrzeug mit hocheffektiver Viren- und Bakterien-Filteranlage und das 25. Jubiläum unseres Hausnotrufs in Leipzig. Auf den Seiten der Landesverbände erfahren Sie mehr über unser virtuelles Notfalltraining für Medizinstudierende.

Hier klicken um zu lesen