ASB-Magazin 01-2021

Die Frühlingsausgabe des ASB-Magazins ist da: Kleiner Piks - starker Schutz!

Dresden, 08.03.2021 - Mit den ersten Frühblühern draußen - erreicht Sie auch die Frühlingsausgabe unseres ASB-Magazins. Wir schauen darin nochmals zurück auf die Wintertage: Sie erfahren was uns in den letzten Wochen beim ASB in Sachsen und deutschlandweit bewegt hat und was wir bewegt haben. Viel Freude beim Lesen!

In der Titelgeschichte „Kleiner Piks – starker Schutz“ berichten wir über unsere Impfkampagne #SamaritergegenCorona und die vielen Aufgaben unserer Mitarbeiter*innen im Kampf gegen das Virus. Außerdem freuen wir uns, dass durch die Änderung des Notfallsanitätergesetzes endlich mehr Rechtssicherheit für Rettungskräfte besteht für die wir uns stark eingesetzt haben.

In Sachsen begrüßen wir unser 66.000‘ Mitglied, geben Einblick in die Arbeit unserer Mobilen Impfteams und dürfen dem sächsischen Wünschewagen zum 4. Jubiläum gratulieren. Alle sportlichen Samariter*innen dürfen sich den 6. Juni 2021 vormerken. Wir wünschen Spaß beim Lesen!

Die neue Ausgabe können Sie auch hier bequem online lesen: Hier klicken!