Wünschewagen Sachsen

Dank an ehrenamtliche Wunscherfüller*innen

Sie erfüllen die Herzenswünsche unserer schwerkranken Gäste des Wünschewagens Sachsen: unsere ehrenamtlichen Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller. Etwa 30 von ihnen folgten am 25. Mai 2024 bei strahlendem Sonnenschein der Einladung zu der Ehrenamts-Dankeschönveranstaltung des ASB in Sachsen nach Weinböhla.

Ehrenamts-Dankeschönveranstaltung im Keulscher Hof in Weinböhla

Foto: ASB Sachsen

In lockerer, familiärer Atmosphäre standen das Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch im Vordergrund. Und natürlich die Würdigung des Engagements durch den Landesgeschäftsführer Stefan Mette.

Die Teilnehmenden tauschten ihre bewegten Geschichten und Eindrücke vergangener Wünschefahrten aus und lernten sich, auch abseits der ehrenamtlichen Tätigkeit, kennen. Viele Engagierte trafen sich zum ersten Mal, für andere war es ein erfreuliches Wiedersehen.

Das Wünschewagen-Team Sachsen: eine Gruppe unterschiedlicher Menschen, welche durch ihr gemeinsames Herzensprojekt, die Bereitschaft zu helfen, Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl verbunden sind.

Übrigens: In diesem Jahr sind bereits 84 Wunschanfragen bei unserem Wünschewagen-Koordinationsteam eingegangen und 29 Wünsche konnten bereits erfüllt werden.

Mehr über den Wünschewagen Sachsen gibt's hier.