Mit dem Wünschewagen ins Gondwanaland

Dieser Tag bleibt im Herzen!

Unser Wünschewagen konnte Ende Januar wieder einen Wunsch erfüllen: Für Julia Geßner aus Dresden ist das Gondwanaland des Zoos Leipzig ein besonderer Ort. Mit ihm verbindet sie schöne Stunden aus ihrer Vergangenheit mit ihren Kindern und Enkelkindern.

Dank der wundervollen Zusammenarbeit mit den Pflegekräften des Marien-Hospiz des St. Joseph Stift in Dresden und den Mitarbeitenden des Zoos Leipzig konnten wir nun mit Julia, ihrem Ehemann und den anderen Familienmitgliedern die Regenwälder in der Erlebniswelt besuchen – bei bestem, sonnigem Wetter! Ein schönes, wertschätzendes Erlebnis – auch für unsere beiden ehrenamtlichen Helfer Claudia und Ralf, die die Fahrt begleiteten.

„Mit dem Rollstuhl und bei tropischer Wärme war für Julia die Spazierfahrt durch das Gondwanaland kein Problem. Eine Bootsfahrt auf dem kleinen Flüsschen ließen Julias Augen strahlen“, erzählt Ralf. „Von den schönen Eindrücken erholten wir uns bei einem Mittagessen im Restaurant Patacan. Die Mitarbeiterinnen hatten für uns den Tisch liebevoll dekoriert – eine sehr nette Geste!“

Gemeinsam mit Julia und ihrer Familie blickt das Team vom ASB-Wünschewagen auf einen schönen Tag, der allen im Herzen bleibt.

Mehr Informationen zum Wünschewagen des ASB in Sachsen finden Sie hier.