Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB-Leipzig, 9. Februar 2023

Kursangebot: Gerüstet für Notlagen

Hochwasser, Unwetter, Pandemie oder eine Evakuierung aufgrund eines Bombenfundes: Was kann ich tun, um mir und anderen in einer solchen Ausnahmesituation zu helfen? Und wie bereite ich mich darauf vor? Die ASB-Kurse zu Notlagen geben wichtige Tipps für Interessierte. Der nächste Termin findet am 9. Februar 2023 beim ASB in Leipzig statt.

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) stärkt mit besonderen, kostenlosen Kursen die praktische Fähigkeit der Bevölkerung zur Selbst- und Fremdhilfe in außergewöhnlichen Notlagen. Die Kurse "Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten" sind ein Bestandteil des gemeinsamen Programms der Hilfsorganisationen in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

Themen der Veranstaltung drehen sich rund um Fragen, wie

Welche Ausrüstung benötige ich in Notlagen?,
Wieviel und welcher Vorrat an Nahrungsmitteln, Getränken, Medikamenten wird empfohlen? oder
Wie kann ich bei Stromausfall vorsorgen?

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten ab 18 Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Nächster Termin: Donnerstag, 9. Februar 2023, 18.00 bis 19.30 Uhr

Ort: ASB-Bildungszentrum „Am Sonnenpark“, Mattheuerbogen 6, 04289 Leipzig-Probstheida  (gleich neben dem REWE-Markt, ÖPNV-Haltestelle Franzosenallee):
 

Jetzt hier anmelden

Erste Hilfe Kurse mit Selbstschutzinhalten bietet der ASB in vielen sächsischen Gliederungen an:

ASB in deiner Nähe