BFD

„Gesund leben“ im Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Foto: B. Paul, 2018

Seminar „Gesund leben“ im Bundesfreiwilligendienst (BFD)! Im März 2018 kamen Bundesfreiwillige des ASB Landesverbandes Sachsen e.V. in Dresden für zwei Tage zum Seminar zusammen. Themen waren der Umgang mit Stress, das Ausprobieren alternativer Entspannungstechniken und gesunde Ernährung. An beiden Tagen war viel Mitmachen angesagt. Yoga, Autogenes Training oder Übungen aus der Achtsamkeitslehre, aber auch das Zubereiten verschiedener Salate als Ergänzung zum Mittagstisch standen auf dem Plan – was von den Teilnehmern rege angenommen wurde. Unsere Helferinnen und Helfer kommen aus Einsatzstellen in ganz Sachsen. Seminartage sind verpflichtender Bestandteil im Bundesfreiwilligendienst. Uns ist wichtig, die Freiwilligen mit einem attraktiven Seminarangebot bei Ihrem Einsatz zu unterstützen und neben fachlichen Bildungstagen auch verschiedene allgemeinbildende Themen, Kultur- und Gesundheitstage anzubieten. Aber auch die Begegnung mit anderen Freiwilligen und die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen sind Bestandteil unserer Seminare. Haben Sie Interesse an einem Bundesfreiwilligendienst – dann bewerben Sie sich jetzt!