Görlitz

Gib mir Zehn

Gib mir Zehn fördert das soziale Engagement der Menschen, gibt positiven Geschichten aus dem Landkreis Görlitz ein Podium, liefert anderen Menschen Anregungen, wie sie sich in ihrem Umfeld aktiv einbringen können, führt Menschen zusammen und stärkt die Verbundenheit mit der Heimat.

Machen auch Sie mit und zeigen Sie Ihr Engagement... https://www.gibmirzehn.de/

Wir als ASB verstehen uns mit unseren Partnern als Initiator und Anschubser im Landkreis Görlitz. »Gib mir Zehn« steht für das Abklatschen nach einer gelungenen Aktion oder für ein verbindendes »Schlag ein«. Die Zahl 10 ist dabei ein Leitmotiv des guten Handelns (zum Beispiel 10 Minuten Zeit für eine gute Sache, 10 Helfer, 10 Spenden usw.).

Ansprechpartner im ASB Zittau/Görlitz: Henri Burkhardt, verbandsarbeit@asb-gr.de oder per Telefon 03581 735-102