Rettungsdienst/ Bevölkerungsschutz

Landtagsabgeordnete zu Gast beim ASB in Sachsen

In dieser Woche begrüßte ASB-Geschäftsführer Stefan Mette die Abgeordnete Kerstin Nicolaus (MdL/ CDU) in der ASB-Landesgeschäftsstelle. Diskutiert wurden sozialpolitische Themen sowie die Leistungen des ASB im Bereich Bevölkerungsschutz.

Von links nach rechts: Albrecht Scheuermann (ASB-Referatsleiter Rettungsdienst/ Katastrophenschutz), Kerstin Nicolaus (Mitglied des Sächsischen Landtags/ CDU) und ASB-Landesgeschäftsführer Stefan Mette.

Foto: ASB Sachsen_Federowski

ASB-Landesgeschäftsführer Stefan Mette und Albrecht Scheuermann, Referatsleiter Rettungsdienst/ Katastrophenschutz, begrüßten Kerstin Nicolaus (MdL/ CDU) in der Geschäftsstelle des ASB in Sachsen. Sie sprachen mit der Abgeordneten über verschiedene sozialpolitische Themen sowie das Engagement des ASB als Hilfsorganisation.

Im Mittellpunkt der Diskussion standen die Versorgungsplanung im Rettungsdienst  und die Vorbereitung von Organisationen auf Krisenlagen. Gesprochen wurde auch über Ausbildung, Leistungen und Einsatz von freiwilligen und ehrenamtlichen Samariterinnen und Sameritern in Sachsen.

Kerstin Nicolaus ist Mitglied im Landesbeirat für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz.