Asociation Loyola Gymasium (ALG)

Knut Fleckenstein besucht Loyola Gymnasium in Kosovo

Der ASB-Bundesvorsitzende Knut Fleckenstein besuchte am 14. April 2023 das Loyola Gymnasium in Prizren/ Kosovo. Der Campus gilt als eine der besten Schulen im Kosovo. Die Erfolgsgeschichte ist eng mit dem ASB Bundesverband und dem ASB in Sachsen verbunden.

Ein besonderer Ort zum Lernen: v.l.n.r.: Hr. Enver Sulaj (Direktor Loyola Gymnasium), Stefan Mette (Landesgeschäftsführer ASB Sachsen), Knut Fleckenstein (ASB-Bundesvorsitzender), Sr. Lindita Spaqi (amtierende ALG-Geschäftsführerin) sowie drei Mitarbeitende des ASB South East Europe Teams.

Foto: ALG in Sachsen

Gemeinsam mit dem ASB-Landesverband Sachsen und dem ASB-Neustadt/ Sachsen engagiert sich der ASB-Bundesverband im Trägerverein „Asociation Loyola-Gymnasium“ (ALG). Begleitet wurde Knut Fleckenstein von Stefan Mette, Landesgeschäftsführer des ASB in Sachsen und drei Mitarbeitenden des ASB-South-East-Europe-Teams.

Die amtierende Geschäftsführende Direktorin, Sr. Lindita Spaqi, führte die Gruppe durch die Einrichtungen und informierte über das Leben auf dem Campus und dem Internat. Rund 1.300 kosovarische Kinder und Jugendliche können seit 2005 in Grundschule, Gymnasium sowie in der Berufsschule lernen.

Mehr Infos zum Loyola Campus