Musiker spenden Gage für unser Herzensprojekt
Ein wunderschöner Abend, der im Gedächtnis bleibt: Am 13. November war der ASB mit dem ASB-Wünschewagen Sachsen Ehrengast im Kulturpalast Dresden. Im Rahmen des Konzertes der Big Band der Bundeswehr mit Heinz-Rudolf Kunze konnten das Projektteam und Vertreter:innen des ASB Dresden & Kamenz mit Landesgeschäftsführer Matz Mattern eine großzügige Spende entgegen nehmen.

Auf der Bühne des Kulturpalast Dresden: Landesgeschäftsführer Matz Mattern mit Oberstleutnant Tobias Terhardt, Heinz-Rudolf Kunze sowie Lea Sellnau (Projektkoordination, ASB-Wünschewagen Sachsen) und Hanna Wagner vom ASB-Regionalverband Dresden.
Foto: Oliver Diecke / od-pictureworksTosender Applaus im ausverkauften Kulturpalast Dresden für unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller:innen und ein überglückliches Team des ASB-Wünschewagens Sachsen: Im Rahmen des Konzertes der Big Band der Bundeswehr mit Heinz-Rudolf Kunze konnten Projektkoordinatorin Lea Sellnau und Hanna Wagner vom ASB-Regionalverband Dresden gemeinsam mit Landesgeschäftsführer Matz Mattern einen symbolischen Spendenscheck entgegen nehmen. Dieser wies eine großartige Summe aus: 15.000 Euro für das ASB-Herzensprojekt. Die Big Band hatte auf ihre Gage aus den verkauften Tickets verzichtet, Heinz-Rudolf Kunze tat es ihnen gleich.
„Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung und stolz auf unsere Ehrenamtlichen, die ihre Zeit dem ASB-Wünschewagen und den schwererkrankten Fahrgästen schenken. Wir können ihnen hierfür nur danken“, sagte Matz Mattern. Viele Konzertbesucher:innen nutzen die Gelegenheit, in den Wünschewagen zu schauen und sich über die Arbeit des ASB zu informieren sowie eine Spende in die Dose zu werfen und wertschätzende Worte für das Wirken des ASB zu finden. Ein Abend voller Gänsehautmomente!
