Der ASB Wünschewagen Sachsen

Zum Hochzeitstag auf Safari

Zoo oder Tierpark – ein häufiger Wunschort unserer Fahrgäste. Ein besonders gefragtes Highlight, nicht nur bei Wünschen aus Sachsen, ist dabei oftmals der Zoo Leipzig. Auch Dieter, Fahrgast unseres sächsischen Wünschewagen-Teams, wohnt gar nicht so weit weg. Mit seiner Frau verbrachte er im nahegelegenen Tropenparadies viele schöne Stunden.

Aufgrund seiner schweren Erkrankung und wegen der Corona-Beschränkungen hatte Dieter die Wohnung, wo er liebevoll von seiner Frau umsorgt wird, jedoch lange nicht mehr verlassen.

Nun stand bald der Hochzeitstag an. Deshalb wünschte sich Dieter einen kleinen Ausflug mit seiner Liebsten – Mini-Urlaub vom Alltag, sozusagen als Geschenk für beide. Das ambulante Hospiz-Team wandte sich mit dieser Bitte um kurzfristige Unterstützung an unsere Koordinatorin, die gemeinsam mit den Leipziger Wunscherfüller*innen umgehend in die Vorbereitung startete. Dem Zoobesuch stand nichts mehr im Wege!

Die beiden Ehrenamtlichen Christian und Maik fuhren am großen Tag pünktlich mit dem Wünschewagen im Norden Leipzigs vor. Dieter und Sigrid warteten schon, schick angezogen und etwas aufgeregt. Ohne Probleme fanden Fahrgast und Begleitung sowie kleines Handgepäck im Wagen Platz und die Safari startete.

In der Ferienzeit war der Zoo gut besucht, viele Menschen nutzten die Chance, einen Einblick in die faszinierende Tierwelt zu erleben. Da unser Wünschewagen mit seinen Fahrgästen bereits angekündigt war, erfolgte dank des freundlichen Teams vor Ort ein zügiges „Einchecken“. Dann ging es auf die Pirsch durch das weitläufige Gelände: In Asien wurde eine Elefantenherde bestaunt und beim Baden beobachtet, die Schneeleoparden wurden bei ihrer Siesta überrascht. Aber eine Pause stand für die beiden Jubilare noch nicht auf dem Plan. Unterwegs begegneten ihnen noch riesige Saurier, die anscheinend auch einen Ferienstopp in der sächsischen Metropole eingelegt hatten. Christian und Maik begleiteten die beiden sicher und erfahren durch die Wildnis. Vorbei an Flamingos, Antilopen und Marabus ging es nach Afrika. Die Löwenkinder dort hatten es Dieter und Sigrid angetan. Begeistert beobachteten sie die drei Kleinen beim Spielen und Toben.

Danach war es Zeit für eine kleine Stärkung. Bei Kaffee und Kuchen an der Kiwara-Lodge mit bestem Blick auf in der Nähe freilaufende Giraffen und Zebras fühlte sich die Familie fast wie auf einer kleinen Privat-Safari. Die Zeit verging wie im Fluge und Dieter unterhielt alle mit spannenden Geschichten. Nach einer erlebnisreichen Kurzreise ging es für Dieter und seine Sigrid wieder zurück nach Hause. Im Gepäck: viele neue Urlaubserinnerungen!

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere beiden Wunscherfüller Christian und Maik für den kurzfristigen Einsatz und an den Zoo Leipzig, der uns bei der Durchführung so freundlich unterstützt hat!

Der ASB Wünschewagen Sachsen Ein letztes Mal... am Meer Muscheln sammeln und Wellen lauschen, zur Hochzeit das einzige Kind umarmen, im eigenen Garten die Rosen bewundern oder die Lieblingsband im Stadion bejubeln: Unseren Gästen mit ihren Herzensmenschen schenken wir mit dieser Reise letzte Momente voller Freude und Glück. Mit der Wunscherfüllung für schwer erkrankte Menschen jeden Alters tragen wir dazu bei, dass das Leben selbst bis zum Lebensende ein Stück weit bunt und wertvoll bleiben kann. Gehen Sie mit uns auf die Reise und sehen Sie, wie wir Wünsche wahr machen!

Ein herzliches Dankeschön senden wir an alle Unterstützer*innen des sächsischen Wünschewagens!
Ohne diesen großartigen Einsatz wäre unsere Arbeit nicht möglich!

Spenden Sie Momente voller Freude – denn jeder Euro zählt!

Gemeinsam können wir noch viel mehr Menschen für unsere Wünschewagen begeistern und das tun, was wir am besten können: Wünsche wahrmachen.

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung!
Spendenkonto Wünschewagen
Kontoinhaber: ASB in Sachsen
Verwendungszweck: Wünschewagen YT (+eigener Wohnort)
IBAN: DE53860205000003547504